Damenturnier 18. September 2022

Erstes Korbballturnier ein voller Erfolg

Aus Anlass der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Korbballspielerinnen ein erstes Korbball-Heimturnier in Schüpfheim organisiert. Gespielt wurde in vier Kategorien mit total 21 Frauschaften.
Seit mehr als 20 Jahren wird im Turnverein Schüpfheim Korbball gespielt und erfolgreich Meisterschaften bestritten. Auch haben die Schüpfheimer Teams immer wieder Gelegenheit sind an Turnieren zu messen. Nun haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, selber ein solches Turnier durchzuführen.

Voller Einsatz führte zum Erfolg
Am Sonntag stand in der Sporthalle Moosmättili beste Infrastruktur bereit und das Turnier konnte plangemäss und unfallfrei durchgeführt werden. Die Spiele der zwölf Damen- und neun Jugendmannschaften waren spannend, teilweise hochstehend und immer fair. Ein paar wenige gelbe Karten mussten dennoch gezückt werden, was den grossen Einsatz der Spielerinnen beweist.
Aus der Region kämpften je drei Mannschaften aus Schüpfheim und Escholzmatt, angespornt von vielen mitfiebernden Fans auf der Tribüne. Leider hat es keiner Heimmannschaft für den Kategoriengewinn gereicht.
Auf dem obersten Treppchen des Podest platzierten sich Menznauerinnen mit einem 3-fach Sieg in den Kategorien A, U16 und U14. In der Kategorie B sichert sich das Team aus Buochs. Sie durften einen Korbball als Preis entgegen nehmen. Allen Turnierteilnehmerinnen wurde eine Jubiläumssonnenbrille als Erinnerung ausgehändigt.

Beste Organisation
Auch einen Podestplatz haben die Organisatorinnen verdient. Auf die gute Ausschreibung, den reibungslosen Ablauf und das gute Einhalten des Spielplans darf das OK der Korbballerinnen aus Schüpfheim unter der Leitung von Renate Jutzi stolz sein.
Auch die Helferinnen und Helfer des Turnvereins zeigten vollen Einsatz. Das Festwirtschaftsteam kam teilweise an die Grenzen des Leistbaren, auch das zeigt: Das Turnier war ein voller Erfolg und viele zufriedene Spielerinnen und Fans werden den Sonntag in bester Erinnerung haben.

Kategorien
  • Damen A (1. und 2. Liga)
  • Damen B (3. Liga)
  • Mädchen U16 Jg 2007*
  • Mädchen U14 Jg 2009*
* Mädchen U14 und U16 werden bei zu wenigen Anmeldungen zusammengelegt.
Startgeld

Kategorie Damen CHF 80.—

Kategorie Mädchen CHF 60.—

 

Wir bitten Sie, das Startgeld bis 1. September 2022 auf folgendes Konto zu überweisen:

Luzerner Kantonalbank

CH96 0077 8151 0894 8200 6
Jubiläum TV Schüpfheim

Fragen und Unklarheiten

Fragen oder Unklarheiten nimmt Renate Jutzi rejutzi@bluewin.ch oder 079 566 98 05 entgegen.

Wir halten uns an die Schutzmassnahmen des BAGs!

 

Versicherung ist Sache der Spielerinnen.

Anmeldung geschlossen