100-Jahr-Jubiläum 2022

Der Turnverein feiert im Jahr 2022 sein 100 Jahrjubiläum

Turnen hat in Schüpfheim eine lange Tradition. 1922, nach dem ersten Weltkrieg, haben aktive Turner die Gründung eines Turnvereins in Angriff genommen und bereits eine Jugendriege angegliedert. Heute turnen unter dem Banner des STV Schüpfheim gegen 400 Turnerinnen und Turner jeglichen Alters.

Um die Feierlichkeiten zum 100 Jahrjubiläum gründlich zu planen hat sich ein OK unter der Leitung von Daniela Portmann-Epp, ihres Zeichens erste Präsidentin des Gesamtvereins, formiert. Die 13 köpfige Crew teilt sich die Arbeiten auf und plant diverse sportliche Aktivitäten und Unterhaltungen. Bereits haben erste Sitzungen stattgefunden und man darf gespannt sein was im Jahr 2022 alles geboten wird.

Das OK….

von links: Beat Kaufmann, Eliane Schmid, Franz Kuster, Lucia Wespi, Birgit Luckmann, Daniela Portmann, Ursula Alessandri, Isabella Wicki, Willi Wicki, Brigititte Portmann, Roger Felder und Regula Heuberger

1. OK Sitzung

1. OK Sitzung

Am Mittwoch, 01. Juli 2020 steckte das OK vom Jubiläumsjahr 2022 zum ersten Mal die Köpfe mit dem nötigen Corona-Abstand zusammen. Das Sitzungszimmer im Entlebucher Haus bot hierfür die perfekten Voraussetzungen. Franz Kuster, Daniela Portmann und Ursi Alessandri haben sich bereits im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Das gesamte Gremium konnte deshalb bereits an diesem Abend einen groben Rahmen absegnen. Im gesamten 2022 wird es immer wieder kleinere oder grössere Anlässe von und mit dem Turnverein geben. Spiel & Spass, Wettkampf aber auch Gemütlichkeit und gemeinsames feiern werden uns durch das 100 Jahr Jubiläum begleiten. Erste Daten und genauere Infos werden schon bald folgen. Wir dürfen gespannt sein…