Viele Auszeichnungen für Geräteturnerinnen

Die laufende Wettkampfsaison im Einzelgeräteturnen ist in vollem Gange. In Malters waren die Turnerinnen der höheren Kategorien am Start. Noemi Bieri konnte alle ihre anspruchsvollen Übungen sauber durchturnen und klassierte sich so in der Kategorie 5 souverän in den Auszeichnungsrängen.

Die jüngsten Turnerinnen der Kategorie 1 eröffneten das Wettkampfwochenende der Jugendverbandsmeisterschaften in Eschenbach. Im starken Teilnehmerfeld von insgesamt über 200 Turnerinnen durften sich schlussendlich Anika Felder und Lara Portmann über eine Auszeichnung freuen. Den Grundstein dafür legten die beiden mit starken Übungen an den Geräten Ring und Sprung. Eine Kategorie höher konnte Laura Emmenegger ihr Können einmal mehr unter Beweis stellen und als Belohnung dafür eine verdiente Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Am Sonntagmorgen stand als erstes der Wettkampf der Kategorie 3 auf dem Programm, an dem Soraya Bieri und Alina Zihlmann teilnahmen. Beide dürfen zufrieden sein, da sie ihre Leistungen aus den Trainings abrufen konnten. Soraya durfte an der Rangverkündigung ihre erste Auszeichnung in dieser Kategorie entgegennehmen. Dasselbe gelang auch den K4- Turnerinnen Lena Britschgi und Tabea Lutiger. Während Lena eine super Übung am Reck gelang, konnte Tabea vor allem an den Geräten Sprung und Boden überzeugen. Mit der genau gleichen Punktzahl durften sich die zwei am Ende des Tages auszeichnen lassen.

Bereits nächstes Wochenende steht für die Turnerinnen der Kategorien 4 und 5 mit den Verbandsmeisterschaften in Grosswangen der nächste Wettkampf auf dem Programm. Für alle anderen ist mit dem Wettkampf in Eschenbach eine tolle Saison zu Ende gegangen.

Noemi Bieri Bei Ihrer Bodenübung
Die K4 Turnerinnen Ramona Bucheli, Tabea Lutiger, Lena Britschgi Und Sophie Schuler (v.l.)