Saisonstart der Geräteturnerinnen in Rickenbach

Am 18. März begann mit dem Wettkampf in Rickenbach die Saison der Geräteturnerinnen. Für die meisten Mädchen der Kategorie 1 war dies zugleich der allererste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend gross waren sowohl Aufregung als auch Vorfreude. Erfreulicherweise konnten alle diese jungen Turnerinnen ihre Übungen an den drei Geräten gekonnt und mit viel Freude dem Wertungsgericht und den Zuschauenden präsentieren. Tamara Wigger und Anika Felder platzierten sich in den Auszeichnungsrängen und durften eine wohlverdiente Medaille entgegennehmen.

In den Kategorien 2 und 3 standen insgesamt sieben Turnerinnen der Geräteriege Schüpfheim im Einsatz. Auch da gab es viele gelungene Übungen zu bestaunen. Die wertvollen Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse gilt es nun optimal zu nutzen, um an den bevorstehenden Regionenmeisterschaften in Dagmersellen davon profitieren zu können.

Bild: Die Turnerinnen in den neuen Dressen.von links nach rechts, beginnend hinterste Reihe:Alina Zihlmann, Soraya Bieri, Sophia BirrerLaura Emmenegger, Salome Wigger, Noemi EmmeneggerVanessa Lustenberger, Milena Stalder, Julia StämpfliMia Emmenegger, Anika Felder, Tamara Wigger