Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Geräteriege Schüpfheim

Vergangenes Wochenende fanden die alljährlichen Regionenmeisterschaften in Dagmersellen statt. Der Turnverein Schüpfheim war an diesen beiden Tagen mit 19 jungen Geräteturnerinnen vertreten.

In der Kategorie 1 zeigten alle Turnerinnen eine gute Leistung, insbesondere an den Geräten Reck und Sprung. Milena Stalder und Lara Portmann durften am Ende des Tages eine wohlverdiente Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie 2 überzeugte Laura Emmenegger mit einer hervorragenden Note von 9.50 am Boden, was ihr schlussendlich ein Platz weit vorne im Klassement einbrachte. Obwohl die weiteren Turnerinnen die Auszeichnungsränge knapp verpassten, dürfen sie dennoch zufrieden sein mit ihren gezeigten Leistungen. Ähnliches galt auch für die beiden Turnerinnen in der Kategorie 3.

Am Sonntagmorgen waren dann die erfahreneren Turnerinnen der Kategorie 4 an der Reihe. Erfreulicherweise erturnte sich Nadja Felder an ihrem ersten Wettkampf in dieser Kategorie sogleich eine Auszeichnung. Auch ihre Kolleginnen zeigten solide Leistungen, jedoch mit einigen kleinen Unsicherheiten, ohne die noch etwas mehr drin gelegen wäre.

Das insgesamt erfolgreiche Wochenende wurde von den tollen Leistungen durch Noemi Bieri und Anna Steingruber abgerundet. Beide konnten mit der starken Konkurrenz in der Kategorie 5 mithalten und rangierten sich in den Auszeichnungsrängen. Diesen Schwung gilt es nun für den weiteren Verlauf der Saison mitzunehmen.

Noemi Bieri (l) Und Anna Steingruber (r)