Hochsaison für die Geräteturnerinnen

Sektion Schüpfheim mit Turnfest-Premiere

Am Wochenende vom 18./19. Juni fand in Niederhelfenschwil das Turnfest der Sportunion Schweiz statt. Mit viel Vorfreude haben die 12 Turnerinnen der Geräteturn-Sektion den Weg in die Ostschweiz auf sich genommen, um am einteiligen Sektionswettkampf teilzunehmen. Bei grosser Hitze gelang ein gutes, aber nicht ganz fehlerfreies Programm. Erfreulicherweise konnte man sich im Vergleich zum Vorbereitungswettkampf notenmässig nochmals steigern. So fehlten mit der Note 8.87 lediglich ein paar Hundertstel für eine 9. Dies war natürlich ein Anlass zum Feiern und miteinander auf die erste Saison im Sektionsturnen anzustossen. Insgesamt kann auf ein gelungenes Wochenende zurückgeschaut werden, welches Lust auf mehr macht. Nach der wohlverdienten Sommerpause, werden die Trainings voll und ganz für die Vorbereitungen auf die im November anstehende Turnshow genutzt.

Letzte Wettkämpfe im Einzelturnen vor der Sommerpause

Mit Noemi Bieri und Selina Luthiger haben auch noch zwei Geräteturnerinnen an den Verbandswettkämpfen im Einzelturnen in Malters und Sursee teilgenommen. Die Konkurrenz an diesen beiden Anlässen war erwartungsgemäss sehr gross. Mit guten Leistungen gelange es den beiden Turnerinnen des TV Schüpfheim, sich im vorderen Mittelfeld zu klassieren. Gerade Noemi Bieri verpasste die angestrebte Auszeichnung in ihrer ersten Saison in der Kategorie 5 zweimal nur knapp. Da sie aber noch zu den jüngsten Turnerinnen ihrer Kategorie zählt, wird sich für sie noch manche Gelegenheit ergeben. (Text und Bilder: Carole Schnider)

Noemi Bieri an den Verbandsmeisterschaften in Sursee

Sektion Schüpfheim am Turnfest in Niederhelfenschwil

Hintere Reihe v.l.n.r: Jasmin Isenegger, Tabea Wicki, Nadja Stalder, Lorena Studer, Aline Stalder, Linda Schumacher, Yael Brun
Vordere Reihe v.l.n.r: Nadine Felder, Selina Lutiger, Corin Kaufman, Carole Schnider, Noemi Bieri