Goldmedallie für U21 Korbballerinnen

U21 Meistertitel für Korbballerinne von Schüpfheim

Goldmedaille für U21-Korbball-Damen

Am vergangenen Donnerstag überreichten die Korbball-Damen der dritten Liga aus Schüpfheim dem U21-Team die Goldmedaillen.

Letztes Wochenende hätten eigentlich die letzten Spiele der Meisterschaft stattfinden sollen, Anfang Januar hatten die Organisatoren der Innerschweizer Hallenmeisterschaft jedoch entschieden, die Meisterschaft per sofort zu beenden.

Die Enttäuschung war zuerst gross, denn die U21 wollte an die gute Vorrunde anknüpfen und den Meistertitel auf dem Spielfeld erkämpfen. Die Damen der dritten Liga wollten nach den verhaltenen Spieltagen die Rückrunde nutzen, um ihr Können zu zeigen. Nichtsdestotrotz war der Abbruch schlussendlich verständlich.

Interne Medaillenübergabe

Zuerst war unklar, ob oder wie die Meisterschaft gewertet wird. Der Vorstand vom Interverbands-Kommission (IVK) Korbball hat entschieden, die Jugendkategorien trotz Abbruch zu prämieren. Zudem sollte die Siegerehrung vereinsintern durchgeführt werden. Die Freude über die Goldmedaille für die U21 war gross.

Am letzten Donnerstag war es dann soweit und die 3.-Liga-Damen organisierten für die frischgebackenen U21- Meisterinnen eine Rangverkündigung, um die jungen Schüpfheimerinnen im kleinen Rahmen gross zu feiern. Die Pokalübergabe findet dann im Mai an der Vereinsdelegiertenversammlung statt. Die Ehrung wurde mit einem Trainingsspiel abgerundet, welches die Meisterinnen für sich entschieden.

Jubiläumskorbballturnier 2022

Das Korballturnier, das zu Ehren des 100-Jahr-Jubiläums des Turnvereins Schüpfheim im März geplant war, wird auf das Wochenende vom 17./18. September verschoben. Dann wird das Jubiläumsturnier am Samstag mit einem Plauschturnier für Vereine, Firmen und Freundeskreise der Gemeinde Schüpfheim starten. Am Sonntag danach sind die aktiven Korbballerinnen dran. – Text: Corina Zihlmann

Übergabe Goldmedaille im Training vom 27. Januar 2022