Neues Trickot, neues Glück?!

 

Zum Saisonstart zeigt sich das Korbballteam des TV Schüpfheim im neuen Dress, gesponsert von der Entlebucher Bier AG und Pirmin Hofstetter (Beschriftung).

Das Korbballtraining ist nach einer kurzen Sommerpause bereits wieder voll im Gange. Der Start war für die Spielerinnen des Korbball Schüpfheim aufregend, denn vor rund drei Wochen wurde das neue Trikot eingeweiht. Nach einem Fotoshooting demonstrierte Schüpfheim dem neuen Sponsor gleich sein Können und zeigte ein spannendes Spiel zwischen der U21 und dem Damen 3. Liga Team. Das Korbballteam bedankt sich herzlich beim Sponsor Entlebucher Bier AG und Pirmin Hofstetter für die Beschriftung.

Der TV Schüpfheim hofft nun auf eine Durchführung der Innerschweizer Meisterschaft im Winter. Die Schüpfheimerinnen nehmen mit zwei Mannschaften an der Hallenkorbballmeisterschaft teil. Für die U21 ist das Ziel klar, sie wollen um den Meistertitel kämpfen und so mit der Jugend-Stammmannschaft noch ein letztes Mal in der U-Kategorie antreten. Die Damen in der dritten Liga wollen um die Podestplätze spielen.

Bevor die Meisterschaft startet, werden im Herbst noch die Turniere in Willisau und Langnau besucht, jeweils mit durchmischten Team. Die Vorfreude ist gross – nicht nur, um wieder Wettkämpfe zu bestreiten, sondern auch, um endlich das neue Trikot zu präsentieren. Möglich macht dies unser Sponsor, die Entlebucher Bier AG – ein herzliches Dankeschön!

 Text:      Corina Zihlmann