Korbballteam Schüpfheim in der Aeschbach Chocolatier
Wie vieles anderes, wurden auch die Vorbereitungsturniere im Korbball abgesagt. Also statt ans Turnier in Buochs zu fahren, machten die Korbballerinnen vom TV Schüpfheim einen Ausflug nach Root zur Aeschbach Chocolatier.
Am sonnigen Herbstsonntag traf sich das Korbballteam und reiste mit dem Zug nach Root D4. Der Ausflug startete mit einem Brunch. Der Brunch liess keine Wünsche offen, ob Brötchen, Rührei oder Früchte mit Schokolade, auch das «Cüpli», um auf die neue Saison anzustossen, fehlte nicht. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang wurde das Schokoladenerlebnis der Aeschbach Chocolatier bewundert. Während sie sich über die Geschichte der Schokolade informierten, hatte das Team die Möglichkeit auch eine eigene Schokolade zu kreieren. Mit dem Bauch voller Schokolade marschierten die Korbballerinnen von Root nach Buchrain. Mit dem Zug ging es zurück nach Luzern. In Luzern gab es eine Stadtrundtour vom Löwendenkmal über die Museggmauer zum Mühlenplatz. Am Mühlenplatz liess man den Tag mit einem Absacker ausklingen, bevor es dann mit dem Zug wieder Richtung Schüpfheim ging.
Meisterschaft abgesagt
Die Hallenmeisterschaft findet wegen der momentanen Situation nicht im gewohnten Rahmen statt. Die Meisterschaft der U20 wird verkürzt und statt an vier Spieltagen nur an zwei Tagen stattfinden. Der Start ist am 28. November, gespielt wird in Luzern. Die Meisterschaft der dritten Liga wurde abgesagt. Damit das Korbballspiel nicht ganz ausfällt, wird ein Innerschweizer Cup durchgeführt. Gegen wen die Schüpfheimerinnen spielen, wird am 18. Oktober bekanntgegeben.