NÄCHSTE ANLÄSSE

25. Juni 2018: Bräteln Gesamtturnverein im Rondo HPZ

 

28. Oktober 2018: Helfereinsatz vom Gesamtturnverein am Swiss City Marathon Lucerne

 

Vorschau:
am 19. Mai 2019 findet in Schüpfheim der Jugitag statt

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Verbandsturnfest LU/OW/NW in Hochdorf

Korbballerinnen und Damen Aktive haben erfolgreich teilgenommen

Bei herrlichem Sonnenschein reisten am vergangenen Samstag 12 Turnerinnen des Turnvereins Schüpfheim ans Verbandsturnfest LU OW NW nach Hochdorf. Mit viel Motivation absolvierten sie den Fachtest Korbball und den Fachtest Allround. Die Korbballerinnen gaben sich mit dem guten siebten Rang zufrieden. Mit einer hervorragenden Leistung erreichte das Team der Damen Aktive den ausgezeichneten ersten Rang in der Kategorie Fachtest Allround. Dieser überraschende Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Bei der Heimreise am Sonntagnachmittag wurden die Turnerinnen am Bahnhof Schüpfheim von den Fans mit einem Champagner herzlichst empfangen. Die Teilnehmerinnen blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und freuen sich schon aufs Eidgenössiche Turnfest in Aarau im Sommer 2019.