NÄCHSTE ANLÄSSE

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Ausflug Damen Fitness, Korbball und TeamAerobic

Ausflug in der Heimat: Warum in die Ferne schweifen, wenn Interessantes auch in der nahen Umgebung zu erkunden ist? Hierfür trafen sich am Betttagsamstag Damen des TV Schüpfheim aus den Abteilungen Korbball, Fitness und Team Aerobic am Bahnhof Schüpfheim zu ihrem Ausflug.

Niemand ausser den Organisatorinnen wusste, wo unsere Reiseziele an diesem Tag lagen. Als Erstes stiegen wir in den Zug Richtung Luzern, den sie aber bereits bei der erstenHaltestelle Hasle wieder verliessen. Bei herrlich sonnigem Wetter wartete die Gruppe auf das Postauto, das uns nicht ganz bis nach Bramboden fuhr. Kurz davor hiess es aussteigen, einen kurzen Marsch unter die Füsse zu nehmen, um beim Kohlemeiler der Familie Renggli anzugelangen. Eine interessante Führung rund um die Köhlerei mit Mittagessen und Köhlerolympiade wartete auf die Damen. Bei Nageln, Schubkarrenrennen, Wettsägen und weiteren spannenden Disziplinen wurde um Punkte wettgeeifert. Schliesslich wurden die besten sechs Teilnehmerinnen mit einem Präsent gekürt.

Zu Fuss marschierten sie nach Bramboden, kehrten kurz im Pilgerstübli ein, bevor's in einem einstündigen Bergab- und Bergaufmarsch nach Schüpfheim auf die Schüpferegg weiterging. In der Jägerhütte verköstigten sich die Turnerinnen bei schmackhaften Pilzrisotto und genossen die gemütliche Atmosphäre in der warmen Hütte, denn draussen liess es Petrus nun zümpftig aus Kübeln regen. Den interessanten Tag liess die Gruppe im Dorf bei einem Schlummerbecher ausklingen.

(Doris Vogel)

Foto: Damen des TV Schüpfheim vor dem Kohlemeiler in Bramboden

Hier findest du die Fotos...