NÄCHSTE ANLÄSSE

 2022
100 Jahre Turnverein Schüpfheim

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Team Aerobic - am Gym-Day neues Programm gezeigt

Der am Samstag, 31. Mai 2014 ausgetragene 12. Gym-Day in Grosswangen bot Turnspektakel auf höchstem Niveau. Über 1800 Aktive aus 60 Vereinen nahmen am beliebten Vorbereitungswettkampf teil.

Am Start waren auch die Aerobic-Turnerinnen des TV Schüpfheim, welche mit einem neuen Programm überzeugen wollten.

Nach einer intensiven, fünfmonatigen Trainingsphase freuten sich die sechs Turnerinnen unter der Leitung von Doris Vogel auf den Auftritt in Grosswangen. Endlich konnte das komplett neu einstudierte Programm an einem Wettkampf gezeigt werden. Am Gym-Day werden die Darbietungen jeweils zweimal dem Wertungsgericht vorgetragen. Der erste Durchgang des Turnvereins Schüpfheim fand bereits kurz nach halb neun statt. Mit grossem Engagement und viel Freude gaben die Turnerinnen das anspruchsvolle Programm zum Besten. Gespannt nahm man das Ergebnis entgegen. In der Programmgestaltung mussten grössere Abzüge in der Originalität und Vielseitigkeit in Kauf genommen werden. Im technischen Bereich wurde insbesondere die Ausführung der Low- und High-Impact-Schritte sowie die Kraft- und Bewegungselemente bemängelt. Es resultierte die Note 8.88, welche etwas unter den Erwartungen lag. Im zweiten Durchgang konnte sich die Gruppe im technischen Bereich noch etwas verbessern und erreichte eine Note von 8.92. Das Team-Aerobic befindet sich auf Kurs, man darf mit dieser Leistung zufrieden sein. Programm und Ausführung können nun weiter optimiert werden um für die nächste Wettkampfsaison optimal gerüstet zu sein. (dp)