NÄCHSTE ANLÄSSE

 2022
100 Jahre Turnverein Schüpfheim

JUGEND & SPORT

Unsere Leiterinnen und Leiter - oft mit J&S-Ausbildung

 Logo J S

   

Turnverein Schüpfheim

Team-Aerobic Schüpfheim turnte am Mittelländischen Turnfest

Am Wochenende des 23./24. Juni nahm die Team-Aerobic Gruppe des STV Schüpfheim am Mittelländischen Turnfest in Wichtrach BE teil. Mit einer Note von 9.02 erreichte man im 1-teiligen Vereinswettkampf den zweiten Rang.

Zwei Wochen nach dem Verbandsturnfest in Schüpfheim durften die neun Turnerinnen nochmals Wettkampfluft schnuppern. Im bernischen Wichtrach wurden bei besten Wetterbedingungen die Mittelländischen Turnfesttage durchgeführt. Der Auftritt der Gruppe war kurz vor 17.00 Uhr. Viele Zuschauer verfolgten in der Eishalle den Auftritt der Schüpfheimerinnen, die wie gewohnt engagiert ans Werk gingen. Alle waren top motiviert, nochmals die beste Leistung abzurufen und dem Publikum eine tolle Show zu bieten. Die Bewertung war streng, und so mussten einige Abzüge in der Programmgestaltung und in der technischen Ausführung in Kauf genommen werden. Mit der erreichten Note von 9.02 war man zwar zufrieden, hatte aber insgeheim doch eine höhere Note erwartet. Eine intensive, schöne Wettkampfsaison geht zu Ende. Die Turnerinnen gönnen sich nun die verdiente Sommerpause, bevor im Herbst das Training wieder aufgenommen wird. (dp)